Resonanzen

Ich freue mich über Ihre Einträge in meinem Gästebuch!

Kommentare: 19
  • #19

    Desiree (Sonntag, 29 April 2018 23:17)

    Liebe Erika,
    vielen Dank für deine wundervolle, intuitive sowie liebevolle Achtsamkeit deiner Herzarbeit.
    Nachdem ich so viele Aufsteller in den Jahren beobachtet und kennengelernt habe kann ich aus tiefstem Herzen sagen, dass mir deine warmherzige Art und Hingabe so gut gefällt, das ich mit meinen Anliegen bei dir bestens aufgehoben bin und jedesmal dankbar, klärend und freudig gelöst nach einer Aufstellung nach Hause gehe.
    Schön das es dich gibt, schön das du diese Tätigkeit anbietest und bitte gebe diese niemals auf (nicht nur aus eigenem Interesse sondern weil es aus meiner Wahrnehmung genau das ist was dich unendlich erfüllt).
    Fühle dich herzlich umarmt
    Bis bald
    Desiree

  • #18

    Heike (Montag, 16 Oktober 2017 14:15)

    Meine letzte Aufstellung mit eigenem Anliegen hat einen sehr, sehr alten Knoten in meinem System gelöst! Danke an Erika, die so eine tolle Querdenkerin ist, was immens hilfreich war!
    Danke auch an die tollen Menschen, die als Stellvertreter diese Arbeit möglich gemacht haben und welche sich so zahlreich in Erikas Umkreis bewegen.
    Die Lösung fließt und wandelt mein Leben. Manchmal kann ich es selbst kaum damit in Verbindung bringen. Denke ich dann mal um ein paar Ecken, wird es wieder klar. Die Aufstellung bei Erika hat mein Leben verändert an einer Stelle, an der ich schon seit Jahren nicht wirklich weiter kam!
    DANKE an Dich liebe Erika, für Dein Sein und Dein Angebot!

  • #17

    Steffi (Sonntag, 02 Juli 2017 21:20)

    Ich bin dankbar, Erika zu kennen. Sie lebt ihre Berufung als Therapeutin und systemische Familienaufstellerin. Ich schätze ihre achtsame und humorvolle Art Menschen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg zu begleiten. Als Stellvertreterin und mit eigenen Anliegen profitiere ich immer wieder von ihrer Kompetenz und Gabe Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

  • #16

    Marianne (Sonntag, 02 Juli 2017 21:05)

    Liebe Erika. Vielen Dank für die grandiose Aufstellung, die du für mich geleitet hast. Es ist nochmal sehr viel Neues in Bewegung gekommen, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

  • #15

    Sandra (Freitag, 16 Juni 2017 14:10)

    Ich habe Erika als weltoffenen, einfühlsamen, fröhlichen, spirituellen, großartigen Menschen kennengelernt.

    Ich bin sehr dankbar und froh darüber, ihr begegnet zu sein.

    Erika hat es nach einer langen Reise des Suchens und zahllosen Versuchen, mich selbst zu verstehen und mit mir umzugehen, als Erste geschafft, eine neue Tür zu öffnen. Das brachte Freude, Leid, Trauer und Dankbarkeit mit sich.

    Der schwere und erkenntnisreiche Prozess, so weiß ich jetzt, tat mir gut und war wichtig, um zu mir selbst zu finden.

    Erika hat mir während des Prozesses immer wieder Mut und Halt gegeben und mich mit ihrer „inneren Stimme“ dabei unterstützt, meine inneren Stimmen zu hören und mit ihnen umgehen und leben zu lernen.

    Danke Erika, für dein Einfühlungsvermögen, deine Stimme, deine Worte, deine Ohren, deine Zeit, deinen Raum und dem Geschenk von deiner Gabe der inneren Stimme profitieren zu dürfen.

  • #14

    Christina (Freitag, 03 Februar 2017 18:06)

    Ich habe Erika Burchartz als kompetente und einfühlsame Beraterin kennen- und schätzen gelernt. Klug und anschaulich hat sie mir deutlich gemacht, vor welche Mauer ich immer wieder laufe, warum ich das tue und mir den Weg gezeigt, der ganz einfach daran vorbei führt.

    Wer an einen Punkt kommt, an dem er die Lösungen für kleinere oder größere Probleme, die das Leben machchmal so mit sich bringt nicht selbst finden kann, ist bei Erika in sehr guten Händen.

  • #13

    Anne (Sonntag, 13 November 2016 17:11)

    Was mir an der Aufstellungsarbeit mit Erika Burchartz gefallen hat, ist ihr Einfühlungsvermögen und ihre Intuition, gemixt mit einem hohen Maß an Professionalität und einem Augenzwinkern!
    Ich habe mich in meinem Anliegen während der Beratung gut erkannt gefühlt. Es war eine sehr positive Erfahrung für mich, mich mit meinem Anliegen zu zeigen und gemeinsam nach einer liebevollen Lösung Ausschau zu halten. Ich erlebe eine gute Wirksamkeit in meinem Alltag. Die Themen schwingen fein nach.

  • #12

    Anni (Mittwoch, 02 November 2016 13:48)

    Erika Burchartz geht mit Feingefühl und sehr authentisch an die Aufstellungarbeit heran. Sie schafft als Gastgeberin eine warme Atmosphäre, in der es möglich ist, sich vertrauensvoll zu öffnen. In schwer zu tragenden Momenten schafft sie es gut, Halt zu geben und den Blick auf die Potenziale der Situation zu richten. Dies konnte ich bei einem eigenen Anliegen und bei denen Anderer erleben. Danke!

  • #11

    Winfried (Donnerstag, 10 März 2016 20:41)

    Dank Zugausfall fülle ich dies Formular, statt den Abend mit Achtsamkeit ;-) … wieder verging ein Jahr und damals hätte ich nicht gedacht, so oft nach Wuppertal zu kommen, um Achtsamkeit zu üben. Dann kam der achtwöchige Kurs im letzten Sommer gerade recht und half mir in der Krise. So recht, dass ich die Abende noch immer nicht missen möchte. Wieder einmal muss ich Danke sagen!

  • #10

    Arne (Sonntag, 04 Oktober 2015 14:22)

    Meine erste Teilnahme an einem Aufstellungsabend bleibt mir in nachhaltiger Erinnerung! Es war spannend zu beobachten, wie durch Erika Burchartz' einfühlsame Moderation Gefühle anderer Menschen am eigenen Körper spürbar und verstehbar werden. Dabei herrschte ein vertrauensvolles Klima gegenseitiger Achtung. Sämtliche Teilnehmer waren sehr konzentriert und ernsthaft interessiert. Gerne komme ich wieder, mit einem eigenen Aufstellungsthema. Vielen Dank!

  • #9

    Winfried (Montag, 27 April 2015 23:45)

    Über ein Jahr später denke ich wieder mal an den gelungenen Aufstellungsabend, einen der ersten in Erikas neuen Räumen in Vohwinkel (meinen ersten in jedem Fall), in den ich mich spontan und neugierig und auch mit einem eigenen Thema stürzte. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, und sage hier und heute nochmal: Danke!

  • #8

    Petra (Mittwoch, 01 April 2015 17:54)

    Erika Burchartz ist eine sehr aufmerksame, erfahrene und empathische Therapeutin. Sie schafft es immer wieder eine Atmosphäre absoluten Vertrauens zu schaffen, in die mann sich völlig hinein fallen lassen kann. Ihre erfahrene, liebevolle Präsenz ermöglicht, sich auf tief emotionale Prozesse ohne Angst ein zu lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufstellungsabend!
    Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit!!

  • #7

    Vera (Sonntag, 15 März 2015 13:09)

    Die Aufstellung bei den Frauengesundheitstagen hat mich sehr beeindruckt und wirkt für mich positiv nach.

  • #6

    Natalie (Donnerstag, 20 November 2014 21:24)

    Als Teilnehmerin mehrerer Aufstellungsabende habe ich Erika Burchartz als aufmerksame, kompetente und kreative Systemaufstellerin erlebt. Sehr ihren Klientinnen und Klienten zugewandt findet sie individuelle und für mich jeweils sehr schlüssig wirkende Ansätze für Aufstellungen. Achtsam behält Erika Burchartz das Anliegen einer Aufstellung im Blick und begleitet den Prozess mit Impulsen und Nachfragen, lässt aber v. a. den Darstellerinnen und Darstellern Raum, das Thema zu bearbeiten.
    Jede meiner eigenen Aufstellungen war für mich ein besonderes Erlebnis, das nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Immer wieder kehre ich in Gedanken zu einzelnen Bildern, Sätzen oder Gefühlen aus meinen Aufstellungen zurück und merke, wie sich die Erfahrung vertieft und langfristig und sehr heilsam wirkt.
    Die Aufstellungsabende werden meist durch kleine Übungen oder Phantasiereisen begonnen und abgerundet, die das Ankommen leicht machen und am Schluss das Erlebte schön nachklingen lassen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

  • #5

    Julia (Mittwoch, 12 November 2014 20:58)

    Ich habe Erika Burchartz als eine sehr angenehme und undogmatische Aufstellerin erlebt. Sie schafft es, warmherzig und humorvoll im Umgang zu sein und gleichzeitig in der Sache unbestechlich und
    kompetent. Mit Intuition und Einfühlungsvermögen begleitet sie Prozesse und hilft dabei, Licht in verborgene Winkel der eigenen Seele zu werfen. In der von ihr liebevoll eingerichteten Praxis herrscht eine angenehme und wohltuende Atmosphäre, in der ein Feld des Wachstums entsteht und die von ihr angewandten therapeutischen Methoden die maximale Wirkung entfalten können.

  • #4

    Sigrid Ihlenfeldt (Samstag, 08 November 2014 18:03)

    Ich bin 75 Jahre alt. Am 31. 10. nahm ich in den Praxisräumen von Frau Burchartz an einer Aufstellung teil, die von ihr geleitet wurde. Ich hatte natürlich schon erzählt bekommen, was bei einer Aufstellung passiert, was sie bewirken kann, aber noch nie so etwas erlebt. So sah ich dem Abend gleichermaßen neugierig und aufgeregt entgegen. Es wurden an diesem Abend 2 Anliegen vorgetragen. Ich erlebte dabei Frau Burchartz als sehr behutsame, achtsame Leiterin, die das Anliegen nie aus dem Auge verlor. Beim 1. Anliegen als Zuschauerin war ich beeindruckt, wie sehr ich doch innerlich beteiligt war. Beim 2. Anliegen wurde ich als Stellvertreterin für das Schlimme in der Vergangenheit einer jungen Mutter aufgestellt. Es wurde in mir so viel eigenes Erleben und Tun aufgerührt, dass ich zwar in Tränen, aber nach der Auflösung auch sehr erleichtert war, als hätte ich für mich selber Fragen beantwortet. Ich bin der Leiterin und der jungen Frau dankbar für diese Erfahrung. Ich fühlte mich in keinem Augenblick ausgesetzt oder angegriffen, sondern liebevoll und voll Verständnis geführt.

  • #3

    Christine (Sonntag, 03 August 2014 19:25)

    Ich durfte bei Erika eine Therapie genießen die innerhalb von kürzester Zeit eine wirkung entfaltet hat, die ich bisher noch nie erlebt habe und wir überraschend auch nach der hälfte der geplanten Zeit "fertig" waren.
    Ist echt eine empfelenswerte Therapeutin mit sehr viel einfühlungsvermögen und Verständnis.
    Kann sie echt nur weiterempfehlen!!!

  • #2

    Marianne Engelken (Montag, 26 Mai 2014 23:37)

    Liebevoll, flexibel, wertschätzend, kreativ und äußerst kompetent, so habe ich Erika Burchartz an einem Aufstellungsabend in ihren neuen Praxisräumen erlebt. Es gelingt ihr in kurzer Zeit, in einer zusammengewürfelten Gruppe von sehr unterschiedlichen Menschen eine Atmosphäre von Vertrautheit und Verbundenheit zu zaubern, so dass sich jeder auf seine Weise öffnen mag. Ein Abend, an dem ich beglückt, erfüllt und bereichert nach Hause gehe. Herzlichen Dank dafür, Marianne Engelken

  • #1

    systemisches-coaching (Donnerstag, 08 Mai 2014 16:28)

    Ende letzten Jahres hatte ich Gelegenheit an einem Tagesseminar mit Systemaufstellung teilzunehmen.
    Obwohl ich so etwas noch nicht mitgemacht hatte, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Erika Burchartz hat sich sehr feinfühlig auf die Empfindungen der Teilnehmer eingestellt. Die angenehme Atmosphäre und das Wohlfühlen in dem geschützten Raum hat mir sehr gut getan, ich konnte mich öffnen und meine Gedanken ordnen.
    Heute kann ich auf meine eigenen Fähigkeiten wieder besser vertrauen. „innen stimmen“ hat mir viel gebracht.
    Monika Kristen, Meerbusch